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OMEGA 4Business – Das Gedächtnis Ihres Unternehmens

Die richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Verfügbarkeit und Vernetzung von Informationen zählen im Informations- und Dienstleistungszeitalter zum wichtigsten Kapital. Jederzeit alle relevanten Daten zur Verfügung zu haben, verschafft Wettbewerbsvorteile in der Kundenbetreuung und verbessert die interne Kommunikation und Effizienz.

Softwarelösungen auf der Basis von OMEGA unterstützen Sie bei der Abwicklung Ihrer alltäglichen Geschäfts-
prozesse. Mit OMEGA optimieren Sie die Durchführung Ihrer Geschäftsbeziehungen und gestalten Ihre gesamten internen Abläufe komfortabler und effizienter. Und das alles mit einer Anwendung, die Ihre gesamten Unternehmensdaten, egal ob aus einem Warenwirtschaftssystem oder aus Word-Dokumenten, integriert und zusammenfasst. So haben Sie schnellen und umfassenden Zugriff auf alle Informationen, die Sie für die optimale Betreuung Ihrer Geschäftspartner benötigen. Damit Sie dem Wettbewerb einen Schritt voraus und ganz nah am Kunden sind.

Sie arbeiten wie gewohnt mit Ihren internen Mail und Office-Dokumenten. Ebenso nahtlos greifen Sie auf Informationen aus Ihrem vorhandenen ERP- oder Warenwirtschaftssystem sowie aus dem Internet zu. Dabei sind alle Ihre Unternehmensinformationen umfassend miteinander vernetzt. Egal, ob Sie gezielt nach Kundeninformationen suchen oder eine Gesprächsnotiz erstellen wollen, nichts geschieht isoliert, immer sind alle Daten vollständig zur Hand.

Die oft mühsame und langwierige Suche nach den richtigen Informationen, womöglich aus unterschiedlichen Quellen, entfällt. OMEGA-Lösungen übernehmen für Sie das Management Ihres gesamten Unternehmenswissens und verschaffen Ihnen so entscheidende Wissens- und Zeitvorsprünge.

Sie bestimmen, was für Ihre Organisation wichtig ist. Die Arbeitsweise von OMEGA wird perfekt auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

OMEGA-Highlights:

  • Plattform- und herstellerunabhängige individuelle Lösung
  • CRM, Document Management und Knowledge Management integriert in einer Anwendung
  • Einheitlicher Informationsfluss durch Zusammenfassung sämtlicher im Unternehmen vorhandener Daten unter einer Anwendung
  • Bündelung aller verkaufsfördernden Informationen, so dass eine einheitliche und vollständige Sicht auf die Kundenkontakt- und Geschäftsdaten entsteht
  • Problemlose Integration in bestehende Systemlandschaften, auch in heterogene Datenbankumgebungen
  • Ermittlung der Basisdaten aus bereits vorhandenen elektronischen Datenquellen
  • Verwaltung von Vorgängen, Dokumenten, News
  • Durchlässigkeit der Programm-Module durch Querverbindungen
  • Sichtbarmachen ganz neuer Informationszusammenhänge durch konsequente XML-Orientierung und intelligente Verknüpfung aller Daten
  • Abbildung der Geschäftsbeziehungen durch node-to-node-Verknüpfungen
  • Ständige Zugreifbarkeit aller Informationen von unterwegs dank VPN-Technologie (Virtual Private Network)
  • User-Rollen-Modell
  • Zukunftssichere Standards und Verfahren
  • Einfache Bedienbarkeit
  • Modulare Integrierbarkeit
  • Browsergestützte Anwendung, die eine ortsunabhängige Nutzung von OMEGA gewährleistet


Einige Features:
  • Differenzierte Suche nach Geschäftspartnern, -aktionen und Produkten über frei wählbare Kriterien
  • Schnellsuche nach Kunden, Produkten, Dokumenten und Aufgaben
  • Einzelsicht auf einzelne Geschäftspartner
  • Gesamtsicht auf übergreifende Geschäftsaktionen
  • Gesamtsicht auf die Historie einer Geschäftsbeziehung
  • Abbildung von Geschäftsaktionen, z.B. Dokumentenmanagement
  • Modul zur Kundenpflege
  • Content-Management mit der OMEGA-Bibliothek und den OMEGA-TopNews
  • Favoriten-Funktion zur effizienten Nutzung häufig benötigter, spezifischer Auswahlinformationen
  • Klassifizierung von Daten durch individuell definierbare Attribute

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