News
Vorschau
Jobs
„Modularer Content mit Drupal 7“ – Session auf dem DrupalCamp Berlin Druckfähige Version anzeigen
17. November 2014

Am Wochenende ist das zweite Berliner DrupalCamp „Welcome back to Drupal City“ mit dem Schwerpunktthema „Content“ über die Bühne gegangen. Für 4commerce war Tom (Thomas) Freudenberg (Xing) dabei und hat eine Session zum Thema „Modularer Content mit Drupal 7“ gehalten.

Am Beispiel unseres auf Drupal basierenden KONRAD :: CMS für Ämter, Städte, Behörden und öffentliche Einrichtungen ging es um die Gratwanderung, einerseits eine einfach zu bedienende standardisierte Lösung anzubieten, die andererseits viel Freiheit lässt, die Inhalte flexibel und individuell zu gestalten. Hierzu arbeitet KONRAD u.a. mit nur wenigen, definierten Inhaltstypen und einfach aufgebauten, übersichtlichen Eingabeformularen, die durch modulare Inhaltselemente je nach Anforderung erweitert werden können. (mehr)

4commerce auf dem DrupalCamp Berlin (Drupal City) Druckfähige Version anzeigen
3. November 2014

Nur noch knappe 2 Wochen, dann beginnt unter dem Motto „Welcome back to Drupal City“ das zweite Berliner Drupal Camp. Am 15. und 16. November trifft sich die Drupal-Community im Betahaus in Berlin, um sich über neue Trends und Themen rund um Drupal auszutauschen. Das Schwerpunktthema des Camps lautet „Content“ – ebenso naheliegend wie auch vielfältig bei CMS-Systemen. Entsprechend groß ist die zu erwartende thematische Bandbreite; das Spektrum reicht von Themen wie Workflow, Informationsarchitektur und Inhaltsstrukturierung über die Verarbeitung und Organisation mehrsprachiger Inhalte bis hin zu Content-Migration sowie Mehrfachverwendung von Inhalten.

Für 4commerce nimmt Tom (Thomas) Freudenberg (Xing) an Drupal City teil. Er bietet eine Session zum Thema „Modularer Content mit Drupal 7“ an. (mehr)

Hamburger TALENT DAY Medien + IT geht in die 6. Runde Druckfähige Version anzeigen
29. September 2014

Bereits zum 6. Mal findet in diesem Jahr der Talent Day Medien + IT statt in Hamburg statt. Am 11. November öffnen Hamburger Unternehmen aus der IT- und Medienbranche wieder ihre Türen für die Schülerinnen und Schüler der 10.-13. Klasse sowie der der Medien- und IT-Berufsfachschulen. Der Tag der offenen Tür soll den Jugendlichen bei der Berufsorientierung helfen und Einblicke in Einstiegs- und Ausbildungsmöglichkeiten sowie in die Tätigkeiten, Projekte und Arbeitsabläufe in Medien- und IT-Berufsfeldern geben.

4commerce ist wieder dabei und gibt einen Einblick in aktuelle eigene Projekte sowie in das Themenfeld „Social Commerce“ und moderne Marktplätze im Internet.

Wir freuen uns schon jetzt, die Schülerinnen und Schüler bei uns zu begrüßen!

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.talent-day-hamburg.de

Countdown für die KomFIT 2014 läuft Druckfähige Version anzeigen

11. September 2014

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit: am 16. September öffnet die KomFIT-Jahresveranstaltung 2014 ihre Tore und bietet wieder ein spannendes Programm aus Vorträgen und einer Begleitausstellung rund um aktuelle IT-Themen für öffentliche Verwaltungen.

4commerce ist in diesem Jahr zum ersten Mal als Aussteller dabei und stellt die Neuentwicklung KONRAD :: CMS vor. KONRAD ist unsere Drupal-Lösung, mit der sich öffentliche Verwaltungen, Städte, Gemeinden und Kreise modern und professionell im Internet präsentieren können.

KONRAD hat viel zu bieten: eine benutzerfreundliche Bedienung, einfache Pflege und Verwaltung sowie eine bürgernahe und übersichtliche Präsentation und die optimierte Darstellung auf mobilen Endgeräten. Integriert sind eine leistungsfähige Ansprechpartnerverwaltung sowie Schnittstellen zum Zuständigkeitsfinder ZuFISH und den gängigen Ratsinformationssystemen.

Mehr dazu erfahren Sie in unserem KONRAD-Special und am 16. September auf unserem Messestand. Sie finden uns in der Halle 400, Stand Nr. 13, EG, An der Halle 400 1, 24143 Kiel. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! (mehr)

Elektronische Gesundheitskarte wird ab 2015 Pflicht Druckfähige Version anzeigen
25. August 2014

Aus Kosten- und Datenschutzgründen von vielen kritisiert und sehr umstritten kommt sie nun doch: die elektronische Gesundheitskarte, kurz eGK. Ab 1.1.2015 wird sie für gesetzlich Krankenversicherte verpflichtend. Die bisherige Krankenversichertenkarte verliert dann ihre Gültigkeit – unabhängig vom jeweils aufgedruckten Gültigkeitsdatum. (mehr)

© 2004-2014 - 4commerce technologies AG / Impressum