OpenSource
Jobs
Neues Feature in GAMMA Track
Hamburg, 14. Januar 2005

Wir haben eine neue Erweiterung in die Aufgabenverwaltung GAMMA Track integriert: Seit neustem nehmen wir unsere interne Zeiterfassung direkt in GAMMA Track vor.

Dieser Schritt ist die logische Konsequenz aus unserer Entwicklungsarbeit und der internen Nutzung des Aufgabenverwaltungssystems. GAMMA Track ist der Ort, in dem alle anfallenden Aufgaben und zu behebenden Bugs eingetragen und verwaltet werden. Daher ist es sinnvoll, die Erfassung der zu den einzelnen Aufgaben aufgewendeten Arbeitszeiten in diese Anwendung zu integrieren.

Wie 4commerce GAMMA Track zur Zeiterfassung nutzt
Die Zeiterfassung – notwendig u.a. für die Fakturierung sowie zur Effizienzsteigerung – erfolgt aufgabenbezogen und wird im Notizfeld der Einzelansicht vorgenommen. Datum und Startzeit werden vorgegeben, so dass nur noch die Dauer (in Minuten) sowie eine Kurzbeschreibung der Tätigkeit eingetragen werden müssen.


Aufgabensicht: Erfassung der Tätigkeit im Feld "Vorgangsnotiz"


Aufgabensicht: Zu einer Aufgabe erfasste Tätigkeiten


Darüber hinaus kann jeder Nutzer eine Gesamtliste seiner erfassten Tätigkeiten für einen bestimmten Zeitraum generieren. Von dieser Liste lässt sich per Hyperlink wiederum zur Aufgabensicht sowie zur jeweiligen Tätigkeitsbeschreibung wechseln.

Wochensicht der erfassten Tätigkeiten eines Nutzers


Warum Zeiterfassung in GAMMA Track?
Zu den markantesten Vorzügen der integrierten Zeiterfassung gehört, dass sich die Qualität von GAMMA Track als unternehmensinterne Wissensplattform noch einmal nachhaltig steigert. Denn dadurch, dass die Mitarbeiter im Zuge der Zeiterfassung ihre Arbeitsschritte detailliert dokumentieren, entsteht noch mehr Transparenz. Alle Lösungsschritte können in ihrer Chronologie nachvollzogen werden, so dass jedes Teammitglied über alle laufenden Arbeiten an einem Problem informiert ist. Außerdem entfällt das „Springen“ zwischen verschiedenen Anwendungen, der Aufgabenverwaltung einerseits und der Zeiterfassung (z.B. in Excel) andererseits.

Auch diese Erweiterung von GAMMA Track stellen wir unseren Kunden natürlich gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!

Lesen Sie mehr zu GAMMA Track!

Lesen Sie zur Zeiterfassungen auch: GAMMA: Zeiterfassung jetzt noch komfortabler


© 2004-2018 - 4commerce technologies AG / Impressum + Datenschutz