Archiv
Unser News-Archiv zum Stöbern
Jobs
Noch ein Tag bis zum neuen iPhone
13. Oktober 2011

Für den morgigen Freitag, 14. Oktober, wird in Deutschland mit Spannung der Verkaufsstart des neuen Apple iPhone 4S erwartet. Das Gerät wird mit 3 Speicherkapazitäten verfügbar sein, mit 16, 32 und 64 GByte. Die kleinste Variante kostet 629 Euro, während die 32 GByte-Version mit 739 Euro und die 64 GByte mit 849 Euro zu Buche schlägt.

Äußerlich hat sich das neue iPhone im Vergleich zu seinem Vorgänger kaum verändert. Wesentlich verbessert wurde dank neuer Diversity-Antennen die Sende- und Empfangsleistung, die beim Vorgängermodell Probleme bereitet hatte. Ersten Schnelltests zufolge ist das neue 4S spürbar schneller als das iPhone 4. Das zeigte sich nicht nur bei App-Anwendungen, sondern auch bei der Grafikleistung.

Neu und durchaus überzeugend stellt sich für die Tester die Spracherkennung „Siri“ dar; schön vor allem, dass das System während der Benutzung automatisch dazu lernt und der Sprecher kein „Sprachtraining“ absolvieren muss. Siri versteht beinahe natürliche Sprache, auch auf Deutsch, reagiert z.B. auf ein Kommando wie „Mache einen Termin mit meinem Bruder“.

Noch sind nicht alle Funktionen des neuen iPhones auf Deutsch verfügbar, dennoch fallen die ersten Tests insgesamt positiv aus. Das Gerät bringt mehr Leistung, eine verbesserte Kamera, mehr Speicherkapazität und beeindruckt vor allem durch die schnelle und leistungsfähige Spracherkennung – ein exklusives Feature des 4S, das vermutlich die Verkaufszahlen ankurbeln wird. Es wird also wieder einmal spannend zu sehen, wie die sich entwickeln.

Quelle:
Erste Eindrücke vom iPhone 4S (heise.de)


© 2004-2018 - 4commerce technologies AG / Impressum + Datenschutz