SIGMA::Drupal
Special zur CeBIT 2014
KONRAD
Special zur KomFIT 2015
SIGMA::OnStage
Special zur Jazzbaltica
Jobs
KONRAD :: CMS - Die Drupal-Lösung für öffentliche Verwaltungen
Mit KONRAD :: CMS präsentieren sich behördliche Einrichtungen modern, bürgernah und immer aktuell im Internet – auch auf mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones. So sind alle Inhalte schnell zugänglich. Dank durchdachter Strukturierung sind alle Neuigkeiten, Dokumente und Ansprechpartner einfach zu finden, wahlweise über Suchfunktionen, Stichworte und inhaltliches Stöbern.

Für die öffentliche Verwaltung, die die Informationen bereit stellt, bringt KONRAD :: CMS viele Vorteile – allen voran eine echte Zeitersparnis. Die Texterfassung geht schnell. Der Text wird in spezielle Dokumentvorlagen eingetragen und kann sofort online gestellt werden. Bilder werden als Anhang an ein Dokument hochgeladen und können als Einzelbilder und Bildergalerien flexibel platziert werden. Sogar der Bildausschnitt lässt sich noch nach dem Hochladen direkt im System verändern.

Seine besondere Stärke zeigt KONRAD bei der Verwaltung von Texten, Bildern, Ansprechpartnern, Menüs und Schlagwörtern. Die Inhalte lassen sich nach verschiedenen Kriterien filtern, z.B. danach ob und welche Bilder auf einer Seite hochgeladen wurden. Das vereinfacht die Pflege und man hat alles im Blick.

Auch können bestimmte wiederkehrende Änderungen, z.B. das Veröffentlichen oder der Austausch spezieller Bildelemente, für mehrere Seiten gleichzeitig durchgeführt werden. Die leistungsstarke Ansprechpartnerverwaltung ermöglicht es, die Mitarbeiter des Amtes mit ihren Kontaktdaten und Aufgaben einmal zu erfassen und jeder gewünschten Seite mit einem Klick als zuständigen Kontakt zuzuweisen. Ändert sich z.B. eine Telefonnummer, wird diese im System nur einmal aktualisiert und automatisch überall richtig angezeigt.


Informationen zum Download (PDF)
KONRAD - Bürgernahe Webseiten für öffentliche Verwaltungen


© 2004-2018 - 4commerce technologies AG / Impressum + Datenschutz