Archiv
Unser News-Archiv zum Stöbern
Jobs
IT-Budgets 2006
20. Februar 2006

Im Vergleich zum Jahr 2005 sollen die IT-Budgets von Unternehmen in diesem Jahr mehrheitlich steigen, zumindest aber nicht kleiner ausfallen als im Vorjahr. Das verheißt eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini, die auf der Befragung von IT-Verantwortlichen aus 98 umsatzstarken deutschen Unternehmen basiert.

Zu den wichtigsten Themen, die die IT-Entscheider angehen wollen, gehören:

1. IT-Sicherheit
2. Enterprise Resource Planning (ERP), Harmonisierung der IT-Systeme
3. Customer Relationship Management (CRM)
4. Business Intelligence
5. Portale
6. IT-Infrastruktur

Das Thema CRM gewinnt derzeit wieder an Bedeutung, lag es doch im Vorjahr noch auf Platz 5 der Rangliste. Einen auffälligen Rückgang des geplanten Investitionsvolumens zeigte die Umfrage hingegen für den Bereich IT-Infrastruktur, hier regiert der Rotstift offenbar am stärksten.

Insgesamt soll vor allem gezielt investiert werden: Solange sie Mehrwert schafft, darf IT wieder etwas kosten, so ein Sprecher von Capgemini.

Quelle:
http://www.de.capgemini.com


© 2004-2018 - 4commerce technologies AG / Impressum + Datenschutz