Archiv
Unser News-Archiv zum Stöbern
Jobs
Firefox wächst weiter - wenn auch schwächer
20. Juni 2005

In Europa hat der Firefox-Browser der Mozilla Foundation weitere Marktanteile erobert. Im Mai erreichte er 14,1 Prozent.

Im Vergleich zum Vormonat ist das ein geringes Wachstum. Das sei allerdings zu erwarten gewesen, so die Experten. Die enormen Wachstumszahlen, die der Feuerfuchs bislang vorgelegt hat, sind langfristig nicht aufrecht zu erhalten, zumal der OpenSource-Browser es angesichts des übermächtigen Microsoft-Konkurrenten schwer hat, sich als Standard zu etablieren.

In Deutschland erfreut sich Firefox indessen ungebrochener Beliebtheit, wird der Marktanteil von 24,4 Prozent doch nur von Finnland übertroffen (30,5 Prozent).

Unterdessen lässt der MS Internet Explorer 7 noch auf sich warten. Allerdings stellt Microsoft bei MSN Search jetzt eine kostenlose Toolbar zur Verfügung, die das beliebte Feature Tabbed Browsing in den aktuellen Internet Explorer 6 integriert.


© 2004-2018 - 4commerce technologies AG / Impressum + Datenschutz